Mittwoch, 13.11.2019, 17.15 bis 21.00 Uhr
Kanzleibesuch bei Schellenberg Wittmer

Mittwoch, 13.11.2019, 17.15 bis 21.00 Uhr

Löwenstrasse 19, 8001 Zürich

Liebe Mitglieder

Angeknüpft an die erfolgreichen Kanzleibesuche der letzten Jahre, freuen wir uns Euch mitteilen zu dürfen, dass wir auch dieses Jahr wieder in der Kanzlei Schellenberg Wittmer willkommen sind. Deshalb laden wir Euch gerne am Mittwoch, 13. November 2019 zu einem Besuch im Zürcher Office von Schellenberg Wittmer und anschliessendem Essen ein.

Anlässlich unseres Besuches werden uns Vertreter von Schellenberg Wittmer die Kanzlei und ihre Tätigkeitsbereiche näherbringen sowie über den Bewerbungsprozess für Praktika informieren. Abgerundet wird der Event mit der Möglichkeit zum informellen Austausch mit Partnern, Associates und Substituten bei einem gemütlichen Apéro. Anschliessend werden wir bei einem leckeren Essen den Abend mit den Vertretern von Schellenberg Wittmer ausklingen lassen.

*Anreise*

Falls Ihr gemeinsam mit uns ab St. Gallen anreisen möchtet, dann treffen wir uns am Bahnhof St. Gallen. Ihr könnt aber auch erst in Zürich dazu stossen, dann treffen wir uns um 17:45 direkt beim Eingang von Schellenberg Wittmer an der Löwenstrasse 19 in Zürich.

16:15 Uhr
Treffen in St. Gallen vor der Metzgerei Schmid am Bahnhof St. Gallen

16:25 Uhr
Abfahrt Zug Richtung Zürich HB

*Programm*

um 17:45 Uhr
Eintreffen der Studenten bei SW

18:00 - 19:00 Uhr
Präsentation mit anschliessender Fragerunde

ab ca. 19:00 - 20:15 Uhr
Apéro

20:15 Uhr
Aufbruch zum Restaurant



***WICHTIG***

Was muss eure Anmeldung enthalten?
• In welchem Semester ihr seid.
• Ob ihr schon einmal an einem SW-Event teilgenommen habt.
• Ob ihr nur zum Event selbst oder auch zum Nachtessen kommen wollt.
• Ob ihr beim Nachtessen die vegetarische Variante wünscht.

Die Anmeldung erfolgt bis zum 10. November 2019 an max.hochreiter@student.unisg.ch und ist verbindlich. Bitte beachtet, dass die Teilnehmerzahl beschränkt ist, die verfügbaren Plätze werden nach dem first come, first served Prinzip vergeben.

Zudem werden wir zuerst diejenigen von Euch berücksichtigen, welche noch nie an einem SW-Event waren. Bitte meldet Euch einzeln und persönlich bei uns an.

Falls Ihr Fragen betreffend Schellenberg Wittmer haben solltet, könnt ihr uns diese gerne mit der Anmeldung zukommen lassen. Wir werden die Fragen weiterleiten, damit die Referate auf unsere Bedürfnisse ausgerichtet werden können.

Weitere Informationen zu Schellenberg Wittmer findet ihr unter folgendem Link: https://www.swlegal.ch

Wir freuen uns darauf, Euch zahlreich bei Schellenberg Wittmer in Zürich zu sehen!

Mittwoch, 18.12.2019, 19.00 bis 23.00 Uhr

Einstein, Berneggstrasse 2, 9000 St. Gallen

Liebe SLESSies
Endlich ist es wieder soweit! Der Dezember rückt näher und somit auch das legendäre SLESS Fondueessen. Auch dieses Jahr laden wir Euch gerne zum Fondueabend im gemütlichen Rahmen zusammen mit Dozierenden und Vertretern von PwC ein. 
 
Die Details zum Event lauten folgendermassen: 
Ort: Einstein Congress, Berneggstrasse 2, 9000 St. Gallen, im 4. Stock 
Datum: Mittwoch, 18. Dezember 2019, 19.00 Uhr
Anmeldung: Die Anmeldung erfolgt NUR direkt per Mail an sina.kurath@student.unisg.ch und ist absolut verbindlich (im Verhinderungsfall bitte auf gleichem Wege wieder abmelden). Bitte beachtet, dass ihr jeweils nur euch selber und nicht mehrere Personen anmelden könnt, es gilt das «first come first serve» - Prinzip. 
Dank der grosszügigen Unterstützung von PwC können wir auch dieses Jahr wieder die Kosten für das Fondue übernehmen. 
 
Wir freuen uns auf einen tollen Abend mit Euch. 
Euer SLESS-Vorstand