SLESS Semesterstart

alle Beiträge

Liebe SLESSies

Bald ist es wieder soweit! Wir hoffen, Ihr habt den Sommer genossen, sei es mit Sonne beim Erkunden fremder Kulturen oder ähnlichem in den heissen Büros eines Schweizer Top-Unternehmens.

 

Auch dieses Semester haben wir wieder zahlreiche Events für Euch geplant, sowohl zur ausbildungstechnischen Weiterbildung als natürlich auch zum Socializen! Alte Hasen aufgepasst, es gibt ein paar Änderungen unseres bisherigen Programms.

 

Am Tag des Vorlesungsbeginns haben wir bereits mit grossem Erfolg zum 2. Mal den SLESS-«Survivalguide» durchgeführt, wo die neuen BLEler «von Studierenden für Studierende» Infos und Tipps erhalten haben zur Gestaltung des Studiums, Austauschplanung, Praktikabewerbungen etc. An dieser Stelle auch noch einmal ein ganz herzliches Willkommen allen neuen Mitgliedern des SLESS!

 

Der erste STAMM, bei dem selbstverständlich wieder dank KPMGs Sponsoring die erste Runde Drinks übernommen werden kann, findet statt am Mittwoch, 4. Oktober ab 20:30 Uhr, wie immer in der Alhambra Bar. Der Termin der GV steht noch nicht fest und wird über Facebook und Website bekannt gegeben. ­

 

Ausserdem findet unser Kanzleibesuch bei Schellenberg Wittmer in Zürich ab sofort im Herbstsemester statt! Für diejenigen, die beim letzten Mal also nicht konnten, hier noch einmal die Chance, die man sicherlich nicht verpassen sollte! Am 19. Oktober ist es soweit, danach gehen wir wie immer nett zusammen essen, weitere Infos und Anmeldung folgen dann auf Facebook und unserer Homepage.

 

So long,

der Vorstand grüsst aus verschiedenen Zeitzonen der Welt…

Dario, Sereina, Selim, Remo, René, Lorenzo und Inka

alle Beiträge