SLESS Podiumsdiskussion

alle Events

Liebe Mitglieder

Wir freuen uns Euch zur SLESS-Podiumsdiskussion "Karrieremöglichkeiten mit LawEco" einzuladen.

«Mit LawEco die ‘Qual der Wahl’ – nachher als klassischer Anwalt arbeiten, überhaupt die Anwaltsprüfung machen?» 
«Und kann man sich als halber Jurist eigentlich auch im Consulting bewerben?» 
«Den härtesten Bachelor gewählt, lohnt sich der Mehraufwand?»

Wenn Dir diese Gedanken auch schon durch den Kopf gegangen sind, solltest Du dieses Event nicht verpassen! Wir diskutieren über Karrieremöglichkeiten mit LawEco, unsere Panelisten vertreten die verschiedenen Ausprägungen:
• Prof. Leuenberger berichtet von seinem klassisch-juristischen Weg, erklärt warum der LawEco-Studiengang kein Nachteil ist und teilt seine Argumente und Erfahrung über die Anwaltsprüfung!
• MLE-Alumni Alexander Keberle ist nun bei McKinsey gelandet – er berichtet, ob er dort Exot ist und was für eine Resonanz er generell auf den Studiengang erlebt.
• HSG Alumni Till Ferst ist bei KPMG St. Gallen im Tax, einem klassischen Schnittbereich von L&E – was für Vorteile hat die Interdisziplinarität, was ist eigentlich der StEx und warum ausgerechnet zu KPMG ins Tax?

Ergänzt wird das Event durch eine kurze Vorstellung der MLE-Stiftung und deren neuer Angebote für Studierende. 

 

Wo?
MLE-Haus, Guisanstrasse 36, 9010 St. Gallen

Wann?
Montag, 19. März 2018 um 18:30

Anmeldungen auf Facebook unter: https://www.facebook.com/events/191883771410827/
Bitte nutzt die "going"-Option um Euch verbindlich für das Event anzumelden.

Liebe Grüsse

Euer Vorstand

alle Events